Jo seawas griaß di!

Sche dass’d do bist!

Na gut – ohne Dialekt ist es dann vielleicht doch etwas einfacher zu lesen.
Seit 1956 wird bei uns am Maissauer Berg ausgeschenkt. Von der kleinen Weinhütte ist dieses Lokal zur mehrfach ausgezeichneten Buschenschank der Familie Jurecek herangewachsen. Bereits in dritter Generation führte die Familie den Betrieb, ehe sie 2016 schweren Herzens die Entscheidung getroffen haben, den Familienbetrieb in neue Hände zu legen.

Heute freut es uns, Lukas und Stephanie, Dich bei uns im AmethystHeuriger Maissau begrüßen zu dürfen! Die uns kennen, wissen, dass wir lieben was wir tun und wir hoffen, dass auch Du das spürst und vor allem schmeckst!

In der Küche wird auf saisonale Schmankerl besonders großen Wert gelegt. Sowohl im Sommer als auch im Winter gibt es eine Vielzahl an Obst- und Gemüsesorten aus dem eigenen Garten, welche mit besonderem Stolz in unseren Speisen verarbeitet wird. Mit unserer umfangreichen Speisekarte ist für Jeden was dabei, egal ob Fleischtiger, Vegetarier oder Veganer. Für die kleinen Gäste gibt es alle Schmankerl auch in kleiner Portion so muss auf nichts verzichtet werden und nebenbei können sie sich noch in unserer Kinderspielecke austoben.

Als typisch österreichischer Heurigen finden sich unzählige Weine auf unserer Karte, aktuell von drei verschiedenen Winzern direkt aus der Region. Dazu zählen das Weingut Wimmer – welches die ehemaligen Weingärten der Familie Jurecek pflegt, das Weingut Neuhold – als quasi Nachbar mit ausgezeichneten Weinen musste er einfach ins Sortiment und das Weingut Gutmayer – welches den beliebten lieblichen Roten Traminer beisteuert.

Mit der märchenhaften Lage am Maissauer Berg hat man einen atemberaubenden Ausblick über das Weinviertel in Richtung Wien. Egal ob nach einer ausgiebigen Radtour, einem langen Arbeitstag oder einfach zum Abschalten bei uns is afoch g’miatlich!